fire fighting since 1904

Das sind wir

Blankenfelder Jugendfeuerwehr


Die Blankenfelder Jugendfeuerwehr ging nach kurzer Pause aus der AG ,,Junge Brandschutzhelfer" hervor. Am 06.06.1998 wurde die Jugendfeuerwehr – Berlin Blankenfelde mit 10 Jugendlichen gegründet. Der Jugendfeuerwehrwart war Mario Wiegels und der stellv. Jugendwart war Rene Thiede.

JFALT98

 

Schnell Sprach sich die Jugendfeuerwehr in Blankenfelde und Umgebung herum, so das sich die Zahl der Jugendlichen rasch erhöhte. Die Jugendfeuerwehr Berlin-Blankenfelde bietet den Jugendlichen eine sinnvolle und attraktive Freizeitgestaltung. Auch gesellschaftliche Werte und Kameradschaft werden durch die Jugendfeuerwehr vermittelt. Nicht zu vergessen ist dabei der Dienst an Nächsten! Es soll auch ein Interesse für die Arbeit der Feuerwehr geweckt und gefördert werden. An den Übungstagen lernen die Jugendlichen die Grundlagen der feuerwehrtechnischen Ausbildung, wie Fahrzeug- und Gerätekunde, Erste Hilfe und Löschübungen. Abgerundet wird die Ausbildung durch Besichtigungen, Wettkämpfe, Spiele, Fahrten und vieles mehr.

 

Die Betreuung der z.Z. 15 Jugendlichen erfolgt durch den :

- Jugendfeuerwehrwart Ronny Böhlke

- Stellv. Jugendwart Tim Ulrich 

- Und vielen Kameraden / in der freiwilligen Feuerwehr Berlin-Blankenfelde

Wir möchten auch weiterhin Jugendarbeit in unserer Feuerwehr leisten und freuen uns über jedes neue Mitglied ab 8 Jahren.

  unsere JF 

 Die Jugendgruppe heute.

Mittwoch, 28. Juni 2017

Designed by LernVid.com